Die visualzooming-Methode


Die visualzooming-Methode 

... wurde entwickelt, um die Feinheiten der Kommunikation in Gang zu setzen, zu halten und zu verbessern, Assoziationen im Gehirn zu erzeugen, innovatives Denken zu inspirieren und die Formulierung von Gefühlen, inneren Prozessen, Wahrnehmungen und Ideen zu erleichtern. So entsteht Nähe, Verbundenheit, echtes Interesse am gegenüber und Gemeinschaft in Gruppen bzw. Teams. Die sichere Basis für gehaltvolle Dialoge und inhaltlich effektives Arbeiten sind gelegt.

Wir fühlen und verhalten uns in Abhängigkeit von den Bildern, mit denen wir etwas beschreiben. Bilder erzeugen sofort Emotionen und haben Symbolcharakter. Anders als Worte, die man lesen und verstehen muss. Bilder faszinieren, emotionalisieren, polarisieren, erzeugen Sehnsüchte, machen Lust und regen an. Bilder prägen sich visuell in unsere Gedanken ein und entfalten Ihre eigene Dynamik - etwas in uns geht in Resonanz und wir sind sofort im Gespräch.

visualzooming basiert auf der assoziativen Verbindungen zwischen lebensnahen Fotografien, Fokus bzw. Fragen und dem Anliegen.

Anders als andere Kartensätze, die mehr oder weniger eine Sammlung von schönen Fotografien sind, die im Training zum Einsatz kommen, sind diese Fotografien gezielt für Coachings, Workshops und Trainings entstanden. Aus dem Blickwinkel eines Kollegen mit ähnlichen Aufgabenstellungen wie Du.

visualzooming ist eine wirkungsvolle Methode zur Selbstfindung, Teamentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung und zur Führungskräfteentwicklung. Es ist sowohl individuell, kleine Gruppen  bis hin zu großen Gruppen einsetzbar und lässt sich leicht an jedes Publikum, Thema und Ziel anpassen. Es bringt Leichtigkeit und überraschende Sichtweisen an die Oberfläche. 

impulskarten

visualzooming-Methoden halten vielfältig einsetzbare Varianten für dich bereit. Sie

  • geben Reflexionsimpulse und Denkanstösse,

  • erweitern die Wahrnehmungsfähigkeit,

  • ermöglichen Perspektivwechsel,

  • öffnen Themen,

  • reizen zum Hinterfragen,

  • erlauben Widersprüche,

  • laden ein zu Kreativität,

  • erzählen Geschichten,

  • illustrieren Gedanken,

  • veranschaulichen Gefühle

  • lassen sensible Themen ansprechen